Seit 2011 findet unsere Jugend-Ausbildung Workshops in den fantasievoll- und fantastischen Räumlichkeiten mit großem "WOW-Effekt" in Zürich Altstetten nähe Bahnhof statt. 

Unsere Unterrichtsräume sind groß und hell und da wir auch sehr junge Schüler/Innen haben die kein Auto besitzen, liegt die Jugendschule-Zürich zentral und ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr einfach und gut erreichbar.

 

So können uns unsere Schüler und Ausbildungs-Teilnehmer, sowie alle Besucher schnell und gefahren-los im pulsierenden Teil von Zürich-West, nur 6 Minuten (zwei S-Bahn-Stationen) vom Hauptbahnhof Zürich entfernt finden.

 

Die Jugendschule Zürich findest Du im 4. Stock des Gebäudes an der Hohlstrasse 612 in ZH-Altstetten.

Die Verkehrslage ist fantastisch und ohne Stau, ganz unkompliziert zu finden.


...kommst du mit der Bahn?

Löse ein Zug-Ticket direkt nach ZH-Altstetten.

 

Wenn du am Zürcher Hauptbahnhof angekommen bist, gehe bei dem großen Informationsschalter (blau/rotes Häuschen), rechts die Rolltreppe runter zu

Gleis 41 oder 42

von da fährt ca. alle 7 Minuten die S-Bahn Richtung Altstetten.

 

Es sind gerade mal 2 Stationen (6 Minuten Fahrzeit) und vom Bahnhof ZH-Altstetten sind es gerade mal 2 Minuten zu Fuß zu unserer Lebensschule Zürich.


...kommst du mit dem Auto?

Wenn sie mit dem Auto kommen sollten, können Sie die Ausfahrt ZH-Altstetten nehmen (staufrei!) Ab Autobahn-Abfahrt sind sie in 5-7 Minuten bei der Hohlstrasse 612.

 

Achtung, sollten Sie über den Westring kommen, bitte "NICHT" die Ausfahrt Zürich City nehmen. Nicht vergessen, die älteren Navigationsgeräte haben die neue Autobahn (Westring) noch nicht gespeichert.

 

Benützen Sie die Ausfahrt "URDORF NORD" Schlieren/Dietikon.

Nach Verlassen der Autobahn bitte rechts abbiegen und immer gerade aus, dann sind es nur noch ein paar Minuten bis zu uns.

Zu weiteren ihrer Hilfe: 

Google Maps http://maps.google.com/maps?hl=de&tab=wl


...kommst du mit dem Bus?  

Direkt vor dem Haupteingang des Züricher Bahnhof ist die Bushaltestelle zu uns. 

Du steigst in den Bus Nr. 31, fährst ein paar Stationen (ca. 15 Min.) und der Bus bleibt direkt vor unserer Haustüre, bei der Haltestation Seidelhof stehen.


solltest du uns nicht finden, so rufe uns bitte an und wir helfen dir gerne weiter

+41 (0)76  816  77  39

Wir freuen uns auf deinen (euren) Besuch :-)